Beim 37. Kreiskönigsball des Schützengaus Oberfranken-West in der Hausener Mehrzweckhalle sind die neuen Majestäten gekürt worden. Rundenwettkampfleiter Herbert Ruppert und Gausportleiter Thomas Bader kürten Sandra Galster von "Edelweiß" Igensdorf (37,1 Teiler) und Horst Batz von "Edelweiß" Poxdorf (22,2 Teiler) zum neuen Schützen-Königspaar des Landkreises.
Vizekönigin wurde Catrin Schroll von Germania Wiesenthau mit einem 68,2 Teiler, Michael Wagner von Bavaria Effeltrich ist mit einem 38,0 Teiler zum Vizekönig ausgezeichnet worden.
Der diesjährige Luftpistolenkönig heißt Helmut Dormann und kommt von der Schützengesellschaft Ebermannstadt. Er erreichte einen 120,7 Teiler und ließ den neuen Schützenkönig Horst Batz knapp hinter sich. Neue Jugendkönigin ist Elena Zenkel von Bavaria Kersbach. Ihr 72,2 Teiler verwies Nikolei Güthlein von Bavaria Langensendelbach, der einen 80,0 Teiler erzielte, auf den zweiten Platz. Nach der Königsproklamation spielten die Pinzberger Haderlumpen zum Königstanz auf. Am diesjährigen Königsschießen beteiligten sich 580 Schützen aus dem Landkreis. Sie gaben neben dem Königsschuss auch jeweils einen Schuss auf den Pokal der Nordbayerischen Nachrichten und den Sparkassen-Pokal ab. Die Pokalgewinner sind Herbert Pinzel von Bavaria Effeltrich mit einem 19,2 Teiler und Theo Obenauf von Tell Heroldsbach (28,0 Teiler). Auf den Hans-Joachim Hiller-Pokal mussten drei Schuss abgegeben werden. Jürgen Thomas von Tell Heroldsbach hatte mit einem 496,7 Teiler das beste Ergebnis und erhielt den Wanderpokal. (Quelle: infranken.de)

Joomla Template - by Joomlage.com